
China Neujahr
Wenn am 17. Februar 2026 die ersten roten Laternen entzündet werden und der Duft von Räucherstäbchen durch die Straßen zieht, beginnt in China – und überall dort, wo Menschen das Mondneujahr feiern – eine Zeit, die sich wie ein leuchtender Riss im Alltag öffnet. Ein Übergang, der nicht nur ein neues Jahr markiert, sondern ein neues Kapitel im großen kosmischen Zyklus.
2026 steht im Zeichen des Feuerpferdes, einer seltenen und kraftvollen Kombination, die nur alle 60 Jahre wiederkehrt.
Das Pferd gilt in der chinesischen Astrologie als Symbol für Freiheit, Mut, Abenteuerlust und unerschöpfliche Vitalität. Wenn es sich mit dem Element Feuer verbindet, entsteht eine besonders dynamische Mischung: leidenschaftlich, visionär, ungeduldig, schöpferisch.
Feuerpferde bringen Bewegung in festgefahrene Strukturen. Sie entzünden Funken, wo zuvor nur Glut war. Sie fordern dazu auf, Grenzen zu sprengen und sich neu zu erfinden.
2026 wird daher vielerorts als Jahr der großen Wandlungen erwartet – ein Jahr, das Mut belohnt und Träume in galoppierende Realität verwandeln kann. Daher erlaube Dir zu träumen und trete aus Deinem eigenen Schatten hinaus!
